Chronik der Sternenwelt

21. Mai 2018 - die Sternenwelt in der Commerzbank-Arena in Frankfurt

 

Am Pfingstmontag war die Sternenwelt zusammen mit den Freunden von "Lightwars" in Frankfurt in der Commerzbank-Arena beim "Festival4Family"-Event unterwegs, um für die Kinder mehrere Lichtschwert-Workshops anzubieten.

 

Vielen Dank an die freiwilligen Helfer und Freunde, welche am gestrigen Feiertag den teilweise langen Anfahrtswweg auf sich genommen haben um hier zu unterstützen. Vielen Dank ebenfalls an die German Garrison für die Einladung und die Mandos für den Begleitschutz der Lichtschwert-Schüler.

 

 

 

 

 


Februar 2018 - die erste Spende an das Kinderhospiz Sterntaler

 

Heute konnte die erste gesammelte Spende an das Kinderhospiz Sterntaler überwiesen werden. Ein großer Teil davon ist auf die Kostümversteigerung auf der Star Varia vom letzten Jahr zurückzuführen. Weiterhin konnten Patches gegen freiwillige Spende den Spendenbetrag noch etwas erhöhen, so das heute 390 Euro an die Sterntaler überwiesen werden konnte. Vielen Dank an alle Helfer und Spende. Wir freuen uns weiterhin für das Kinderhospiz tätig sein zu dürfen.

 

 


 

Januar 2018 - United Fandom Treffen auf Burg Lichtenberg

 

Die Sternenwelt war auf dem United Fandorm Treffen, welches durch "Pa-Vis meets Mara" abgehalten wurde, als Gast vor Ort und hielt für interessierte Teilnehmer einen Ledergürtel Workshop ab, wo man sich selbst einen eigenen Gürtel fertigen konnte.

 


 

8. Juli 2017 - die Sternenwelt auf der STAR VARIA in Cham

 

Die Sternenwelt erhielt für die STAR VARIA in Cham ein Einladung und war zusammen mit "Pa-Vis mees Mara" für das Event vor Ort. Neben Kostümen wurden Props, Ledergürtel und Ledertaschen gezeigt sowie ein Ledergürtel vor Ort gearbeitet. Als Unterstützung für das Charity-Event selbst wurde von der Sternenwelt ein komplettes Jedi-Kostüm gestiftet, welches für einen guten Zweck versteigert wurde. So konnen 450 Euro erlöst werden, die 1:1 an die AKB und die Sterntaler weitergeben wurden.

 

 


 

6. Mai 2017 - die Sternenwelt zu Gast auf der Hernebration

 

Zusammen mit "Pa-Vis meets Mara" hatte die Sternenwelt am Samstag, 6. Mai 2017, ihren ersten offiziellen Stand im Fandom auf der Hernebration. Es wurden Kostüme und Lederarbeiten ausgestellt. Es war ein schönes Wochenende in Herne und es konnten viele interessante Gespräche rund um Kostümbau geführt werden. Nebenbei wurde für den ein oder anderen Con-Besucher kleine Reparaturen an seinem Kostüm durchgeführt.

 

 

 


 

21. Januar 2017 - Offizielle Bekanntgabe der "Sternenwelt" zum 10jährigen

 

Jubiläumstreffen von "Pa-Vis meets Mara" auf Burg Lichtenberg.

 

 

Auf dem United Fandom Treffen, welches durch "Pa-Vis meets Mara" auf Burg Lichtenberg durchgeführt und organisiert wurde, konnte sich die Sternenwelt offiziell bei den anwesenden Besuchern und Freunden kurz vorstellen. Die ersten Karten und Patches wurden verteilt und eine Teilnahme der STAR VARIA im Juli 2017 zugesagt.