Lackierarbeiten aus der Sternenwelt

 

Neben Kostümen und Kostümteilen arbeitet die Sternenwelt auch an Props - wie hier Blaster,

 

welche über die Lackierung und Bearbeitung einen "used look" erhalten.

 

 

 

Die ersten beiden Modelle dafür waren ein RFT-Blaster (Resin-Modellsatz) und ein Hasbro

 

Spielzeugblaster (Han Solo Blaster).


Dafür wurden die beiden Modelle in silber lackiert, mit schwarz überlackiert, entsprechend

 

geschliffen und mit weiteren Details wie Rost, Verschmutzungen und Abrieb  bearbeitet.

 

Das Ergebnis seht ihr hier.


 

Eine etwas andere Art der Lackierung wurde mit diesem Blaster vollzogen. Anstatt dem bekannt

 

schwarzen Farbton wurde dieser Blaster mit silber-, stahl- und messingfarbenen Tönen überzogen.


 

Zwei weitere Kunststoff-Blaster, die komplett neu lackiert und mit used-look versehen wurden.


 

Holster und Blaster für einen Imperialen Offizier.


 

Blaster für einen Widerstand-Offizier aus E8.


Der Blaster selbst ist ein 3D-Druck und von "3D Printing Forge" und wurde von mir lackiert.